Montag, September 18, 2006

SG OASF/Barweiler I - SG Ahrbrück/Hönningen I 1:0 (2:1)

Sonntag 17.September 2006

Trotz nicht gerade optimaler Voraussetzungen aufgrund der Müscher Kirmes konnte man gegen den Tabellenführer aus Ahrbrück/Hönningen drei Punkte in einem nicht auf spielerisch besonders hohem Niveau geführten Spiel einfahren. Positiv zu den vorangegangen Spielen war, dass man den Gegner früh störte und diesen dadurch erst gar nicht ins Spiel kommen ließ. Dadurch erkämpfte man sich ein spielerisches Übergewicht und kam Mitte der ersten Hälfte zum 1:0 Führungstreffer. Ralf Weber hatte sich gekonnt auf der rechten Seite durchgesetzt und das Leder schön in den Rücken der Abwehr gebracht wo sich dann Andreas Seifen gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und seinen ersten Treffer im Seniorenbereich erzielte. Das Spiel war ansonsten recht arm an hochkarätigen Torchancen. Dies änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht sonderlich. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Hönningen einen leicht besseren Start. Da bei den Gästen spielerisch nicht wirklich etwas herum kam, musste es ein Sonntagsschuss aus gut 20 Metern tun, um den 1:1 Ausgleich zu erzielen. Fortan war es aber wieder die SG OASF/Barweiler, die wieder das Spiel besser in den Griff bekam und auch zu nennenswerteren Chancen kam. Scheiterte Andre Haubrichs nach einer fulminanten Direktabnahme aus der Distanz noch am Pfosten, so machte er es kurze Zeit später besser. Einen Schuss von Silviu Firuleasa konnte der Gästetorhüter nicht festhalten alsdann Haubrichs zur Stelle war und die Kugel zum 2:1 Endstand versenkte.

Vorschau:
FSG Bengen II - SG OASF/Barweiler I
am Freitag, 22.09.2006 um 19.30 Uhr in Bengen