Sonntag, Oktober 01, 2006

SV Hohenleimbach - SG Oberahrtal/B. II 5:2 (1:1)

Sonntag, 01. Oktober 2006

Mit vereinten Kräften und Engagement

Wie der Titel schon vermuten lässt hat sich die zweite Garnitur der SG Oberahrtal/Barweiler an diesem Sonntag sprichwörtlich durch das mitverantwortlich sein oder mit verantwortlich fühlen einiger Tatkräftiger über Wasser halten können und verdientermaßen eine schlagkräftige Truppe aus Routiniers und Jungdynamikern zum Auswärtsspiel nach Hohenleimbach befördert. Das Betreuende Team war sichtlich erleichtert an diesem Tage nicht unter die Rädern zu geraten, hatte man doch substantiell Spieler im Kader wie Matthias Koll, Detlev Kürsten, Thomas Rausch und zu guter letzt noch Uwe Kolbig im Aufgebot. Die erste Halbzeit ging recht positiv für uns zählbar in die Zeitchronik ein. Konnte man trotz einiger Umstellungen um den neuen Libero herum die Mannen der Hohenleimbacher in dieser Zeit gut Paroli bieten. Mit einer Unachtsamkeit nach 20 Minuten gelang aber der Führungstreffer für den Gastgeber. In der 35 Minute konnte aber unser quirlige Stefan Eich einen gelungen Angriff sicher zum Ausgleich zum 1: 1 abschließen. So ging man in die Pause. Dem Gastgeber gelang der bessere Start und man ging somit mit 2: 1 und kurz darauf mit 3:1 und 4:1 in Führung. War da die Kondition einiger Spieler nach dem ausgelassenen Pausentee in Mitleidenschaft geraten?, das Ergebnis spricht somit klare Bände. Wir konnten durch den besten und schönsten Spielzug an diesem Tage nochmals unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen und wiederum im Abschluss durch Stefan Eich auf 4:2 verkürzen. Ein Aufbäumen konnte man erkennen aber als das 5:2 erzielt wurde sehnten sich einige dringend den Abpfiff herbei. Dieses wurde auch dem gutleitenden Schiedsrichter bewusst und er beendete dieses Spiel mit einem verdienten aber dennoch zu hoch ausgefallenen Sieg für den Gastgeber. Es bleibt nur zu hoffen das einige sich daran erinnern einem Verein angehörig zu sein der Leistungen erbringt und diese im Gegenzug auch gerechterweise abfordert. Selbst die Mitteilung, das man für ein unnötiges Nichtverlegen eines Spieles vom Verband mit einer Geldstrafe von Euro 55 recht gut bedient gewesen den Sonntag mit einigen Herzhaften Schlucken und einer entspannenden Dusche anschließend abschließen konnte.

Die nächste Begegnung:

Sonntag 08.10.2006 12.30h Sportplatz Antweiler
SG Oberahrtal/B. II - SG Kempenich/Sp. II