Sonntag, Oktober 15, 2006

SG Ahrbrück/H. II - SG Oberahrtal/B. II 6:0 (3:0)

Freitag, 13. Oktober 2006

Fluchtlichtausfall, 7 Feldspieler am Start, 8 am Ende , 6:0 verloren, Freitag der 13., was will man mehr?

Zurecht haben wir unser Auswärtsspiel beim Nachbarn in Hönningen an diesem besagten Freitag den 13. Verloren. Die Voraussetzungen waren allesamt dürftig und düster zu bezeichnen. Das wir als Team mit 7 Spielern antreten mussten liegt wohl in diesem Jahr daran das wir es uns ausgesucht haben die Tabelle von unten zu betrachten und dem Nachwuchs keinerlei Zeit geben sich zu entwickeln. Eine Interessante Frage stellt sich das bei einer Spielgemeinschaft von zwei recht großen Vereinen mit ihrem Einzugsgebiet man nicht in der Lage ist eine zweite Mannschaft am Leben zu erhalten, oder?. Selbst unserem Gegner war es nicht entgangen und so ging man erwartungsvoll in das Match uns mühelos zu überlaufen und unserem Torwart eine harte Zeit zu geben. Nach 4 Minuten konnte Udo Bläser das 1:0 erzielen. Wer jetzt dachte das es im 5 Minuten Takt ein Tor zu bejubeln gab sah sich getäuscht. Was auch immer der Gegner versuchte, es sollte doch nicht so einfach sein und so vergab man eine Chance nach der anderen. Unserer Mannschaft wurde nach ca. 20 Minuten durch Jürgen Eich "aufgewertet". Man kann unter diesen Bedingungen nicht von einer Verstärkung sprechen. Um nicht in einer Torflut unter zu gehen machte man das einzig richtige indem wir mit Mann und Kegel uns dem Sturmlauf in der eigenen Hälfte entgegen stellten. Bis zur 40 Minuten dauerte es ehe der Gegner innerhalb 4 Minuten zum 2:0 und 3:0 durch Dieter Hoffmann abschloss. Mit diesem Ergebnis ging man in die Kabine. 5 Minuten nach Wiederanpfiff sorgte ein Flutlichtausfall für Aufregung, jetzt standen alle im Dunkeln. Unser Team hoffte auf ein göttliches Einsehen und sah dem nahenden Abpfiff entgegen. Nein, So einfach sollte es dennoch nicht werden und daher wurden wir komplett die 90 Minuten auf eine harte Probe gestellt. Nach 25 Minuten Zwangspause ging es dennoch weiter und wir kassierten "nur" noch die Treffer bis zum 6:0 durch Udo Bläser, Thomas Hengstberg und Micha Strauss. Alles in allem eine verdiente Niederlage, aber mit nur 6 Treffen konnten sich die Gastgeber sichtlich nicht zufrieden geben um sich mit dem berühmten Ruhm zu bekleckern.

Aufstellung:
Tor: Dennis Obliers, Abwehr: Gottfried Feyen(verletzt), Michael Friedrichs, Juergen Eich (ab min.20), Dirk Braun(verletzt), Klaus Braun, Peter Braun, Rudi Seifen,
Mittelfeld: Marcel Frings


Die nächste Begegnung:

Sonntag 22.10.2006 12.30h Antweiler, Rasenplatz
SG Oberahrtal/B. II - SV Welcherath