Dienstag, Oktober 17, 2006

Nachtrag I. Mannschaft

news_1


SG OASF/Barweiler I - SG Baar II 8:0 (3:0)

Gegen eine nicht mit C-Klassenformat angereiste Gästemannschaft konnte man trotz miserabler Spielweise ein 8:0-Sieg einfahren. Einen größeren Presseartikel hat dieses Spiel nicht verdient! Torschützen: 3x Silviu Firuleasa, 2x Uwe Kolbig, Ralf Weber, Peter Honerbach und Thorsten Thelen je 1x



news_1


SG OASF/Barweiler I - SV Dernau II 5:1 (3:0)

Im Mittwochabendspiel konnte man einen überzeugenden Sieg gegen die recht gut besetzte A-Klassenreserve aus Dernau einfahren. Von Beginn an war man die dominierende Mannschaft. Nach einigen guten Chancen war es dann Opi Weber, der mit einer leicht verunglückten Flanke die 1:0 Führung erzielte. Gut weitere fünf Minuten später war es dann Andre Haubrich, der einen abgefälschten Ball ohne lange zu fackeln aus gut 20 Metern in die Maschen drosch. Gegen Ende der ersten Hälfte konnte dann Silviu Firuleasa nach schönem Zuspiel von Haubrich überlegt zum 3:0 vollenden. Nach der Halbzeit ging wieder für kurze Zeit der Faden verloren. Nachdem man wieder halbwegs im Spiel war gelang auch prompt der Führungstreffer zum 4:0 durch Firuleasa. Weber hatte sich herrlich auf der rechten Seite durchgesetzt und die Kugel in den Rücken der Abwehr gebracht, von wo Firuleasa souverän vollendete. Einige Minuten später konnte Firuleasa mit seinem dritten Treffer an diesem Abend das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe schrauben. Dernau kam zehn Minuten vor Schluss noch durch einen direkt verwandelten Freistoß zum 5:1 Anschlusstreffer.


In den verbleibenden Schlussminuten ließ man noch einige gute Chancen ungenutzt.Durch diesen Sieg hat man sich nach durchwachsenem Start auf den 2. Tabellenplatz vorgearbeitet.



news_1


Koisdorf - SG OASF/Barweiler I 1:4 (0:2)

Einen verdienten Auswärtserfolg konnte man in Koisdorf verbuchen. Besonders in der ersten Hälfte bestimmte man das Spielgeschehen. Nachdem Andre Haubrichs bereits das Leder einmal ans Aluminium gesetzt hatte verwandelte Uwe Kolbig gekonnt ein direkt ausgeführten Freistoß. Auch weiterhin erspielte man sich gute Torchancen. Besonders über den starken Ralf Weber ergaben sich immer wieder gute Möglichkeiten. Opi Weber war es dann auch, der nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld das Leder mitnahm und souverän im Kasten versenkte. Weitere schön heraus gespielte Chancen blieben jedoch ohne Erfolg, so dass man mit lediglich einer 2-Tore-Führung in die Pause ging. Nach der Halbzeit fand man ausnahmsweise einigermaßen ins Spiel und man hatte wieder eine sehr gute Chance, doch Weber scheiterte am Gebälk. Ein umstrittener Foulelmeter, der zum 1:2 führte brachte dann auch wieder Unordnung ins Spiel. Doch auch dieser Unordnung hielt die Abwehr um Libero Markus Rausch stand. Besonders hervorzuheben ist hier auch noch mal die Leistung der Manndecker Andreas Bung und Jörg Scheid, bei denen die starken Koisdorfer Stürmer abgemeldet waren. Im richtigen Moment war es dann Silviu Firulease, der mit seinem Treffer zum 1:3 die Entscheidung herbeiführte. Nachdem auch noch Christian Kaster das Aluminium scheppern ließ, war es Weber, der mit seinem 2. Treffer den 1:4 Enstand erzielte.


Vorschau:

SG OASF/Barweiler I - DJK Müllenbach

Sonntag, 22.10.2006 um 14.30 Uhr


OASF FOREVER
Bericht: Thorsten Thelen