Mittwoch, November 23, 2005

I. Mannschaft - Abteilung Fußball

SG Leimbach/Adenau/Reifferscheid II - SG OASF/Barweiler I

Ergebniss: 1:4 Halbzeitstand 1:2


Die Serie der gegentorlosen Zeit ist gebrochen. Bereits nach fünf Minuten ging man das erste mal in der Saison in Rückstand. Ein vor dem 16´er quer gespielter Ball wurde von der SG L/A/R abgefangen. Der gegnerische Stürmer schoss direkt aufs Tor und der Ball senkte sich wohl doch etwas glücklich noch ins obere Eck des Gehäuses, so dass Torhüter Roland Müller ohne Abwehrchance war. Doch anscheinend war das erste Gegentor seit über 900 Spielminuten das richtige

"hallo wach".
Fortan setzte man den Gegner mit ordentlich vorgetragenen Spielzügen unter Druck. Mehrmals konnte man sich gut über beide Außen durchsetzen, doch noch fehlte die nötige Präzision für den letzten Ball. In dieser Phase spielte nur noch die SG OASF/Barweiler I. Es war wieder ein über die Außen vorgetragener Spielzug, der den gegnerischen Libero dazu verleitete, in Torwartmanier den Ball im 16´er aus der Gefahrenzone zu bringen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Markus Rausch souverän zum verdienten 1:1 Ausgleich. Auch in der Folgezeit blieb man Herr der Lage und setzte weiter nach. Der Gegner wurde früh attackiert, so dass es weiter in Richtung Leimbacher Gehäuse ging. In der 30. Spielminute konnte man dann endlich wieder aus der Überlegenheit Kapital schlagen. Thomas Rausch spielte einen tödlichen Pass auf Peter Honerbach, der überlegt den Torhüter aussteigen ließ und dann nur noch einschieben musste. Mit der 2:1 Führung ging man in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielte der Gegner besser mit, wozu man ihn auch mit leichtfertigen Ballverlusten einlud. Doch hier war spätestens bei der dann wieder gut postierten Abwehr Schluss. Erste etwas wieder größere Aufregung herrschte als ein von Thomas Rausch getretener Eckball direkt den Weg zum Tor fand. Ob dieser drin war oder nicht war äußerst unklar. Jedenfalls ließ der Unparteiische ohne auf den Mittelpunkt zu zeigen weiterspielen. So war es wiederum ein Elfmeter, der das Spiel letztendlich entschied. Marcel Ewinger wurde im 16´er zu Fall gebracht. Auch hier blieb dem Unparteiischen nichts anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Diesmal schnappte sich Firuleasa die Kugel und verwandelte ebenfalls souverän zum 1:3. Ein auf nicht mehr sonderlich hohem Niveau stattgefundenes Spiel brachte noch einen Treffer mit sich. Einen Freistoß aus ca. 25 Meter wurde von Firuleasa unter gütiger Mithilfe des gegnerischen Torhüters zum 1:4 abgeschlossen.

Mit 41:3 Toren und 38 Punkten steht man weiterhin an der Tabellenspitze der Kreisliga C-Ahr. Vor der Winterpause stehen nun noch zwei schwere Partien gegen Dernau II und einen der direkten Verfolger, die SG Franken/Königsfeld bevor.

Vorschau:

SG OASF/Barweiler I - SV Dernau II
27.11.2005 um 14.30 Uhr in Barweiler