Montag, April 02, 2007

SSV Herschbroich - SG Oberahrtal/B. II 9:0 (6:0)


Sonntag, 1. April 2007

Rückrundestart miserabel

Wie zu erwarten fuhr man mit wenig Aussichten zum klaren Meisterfavoriten nach Herschbroich. Bei recht angenehmen Temperaturen und einem schönen Sonntag Nachmittag traf man sich auf der Rasenplatzarena zu einem einseitig und klar bestimmendes Match durch die Heimmannschaft. Angetreten mit 10 Spielern wollten wir nur einfach den Spielfluss und die Freude am Spiel der Gastgeber mit einer 1 zu 1 Situation zerstören. Aber wie angedeutet schier hoffnungslos überfordert gerieten wir durch einen Flatterball aus 20 Metern direkt zu Beginn ins Hintertreffen. Das zweite Tor für die Gastgeber viel folglich gleich auf dem Fuße. Damit waren die Hoffnungen auf ein langes Unentschieden im Keime erstickt. In der ersten Halbzeit versuchte man alles entgegenzusetzen aber das Glück war nicht auf unserer Seite. Selbst das noch ein Elfmeter dem Gastgeber zugesprochen wurde, obwohl aus unserer Sicht einfach unnötig, aber dennoch gepfiffen und der Schütze lies sich nicht zweimal darum bitten den Ball in die Maschen zu setzen. Sieht man davon ab, das wir ein Potential von 4 Torleuten zur Verfügung haben könnten, wäre da nicht ein aber. So musste Verletzungsbedingt Dennis Obliers gegen einen weiteren nicht zur Liste der Torleute zählenden Akteur aus dem Spielfeld in die Rolle eines Torhüters schlüpfen. Um den weiteren Verlauf abzukürzen erhöhte Herschbroich bis zur Halbzeitstand auf 6:0. In der Pause besann man sich einfach auf das nötige und konnte einfach mal durch schnaufen. Ohne Training und konditioneller Fitness ging es durch einen weiteren Ausfall mit 9 Spielern weiter. Obwohl noch 3 Treffer zum Endstand von 9:0 fielen, konnte man sich den Eindruck nicht verkneifen, das sich Herschbroich gegen einen klar unterlegenen Gegner nicht unbedingt meisterlich präsentierte. Selbst wir konnten zwei ganz klare Torchancen zum Ehrentreffer herausspielen, aber der gegnerische Torwart machte mit einer Klasse Leistung diesen für uns unerreichbar an diesem Tage. Einen besonderen Dank geht an die Spieler die sich Woche für Woche dieser Herausforderung stellen und zum Spielball der Gegner mit dazu beitragen ein Spiel durchzuführen. Ein Verein steht und fällt mit der Moral jeden einzelnen. Wir hoffen das wir in Zukunft weiter bestehen und die Saison abschließen werden, aber die Anzahl der willigen sich als schwindend gering entpuppt, dennoch einen Hoffnungsschimmer zu erhaschen.


Vorschau:

Sonntag 15.04.2007 Beginn: 12.30h, Hartplatz in Barweiler
SG Oberahrtal/B. II - SG Weiler/B./N. II