Montag, November 06, 2006

SG Oberahrtal/B. II - SG Dümpelfeld/I./S. II 1:4 (0:4)


Sonntag, 05. November 2006


Spiel mit zwei Gesichtern


Getrost ging man in die Heimpartie gegen den direkten Nachbarn aus Dümpelfeld. Im Hinspiel hatte man zurecht eine 0:1 Niederlage beim Auswärtsspiel hinnehmen müssen. Wollte man an diesem kalten Sonntag etwas für die angereisten Fans zum aufwärmen bieten und dem erwarteten Untergang etwas entgegensetzen, musste man alles aus der Mannschaft heraus kitzeln. Mit 11 Spielern davon die Hälfte im gesetzten Alten Herren Alter starteten wir direkt mit Herz und Blut in den Adern in den Arbeitstag. Die ersten Minuten der Partie verliefen recht ansehnlich aber ein Sehenswerter Kopfballtreffer brachte dem Gast die 1:0 Führung. Dieser Treffer alleine war was für die Galerie, hatte doch der letzte Mann und sein Torwart, die alleine ein Kampfalter um die 90 Jahre aufbringen, leichte Kommunikationsschwierigkeiten und so konnten die Altgedienten nur noch dem Ball ins Netz nach schauen. Die Angst war groß das man sich eine Packung einfangen könnte, was sich auch mit den Treffern 2, 3 und 4 in der ersten Halbzeit anzudeuten schien. In der Halbzeitpause bei einer ruhigen Minute wurde sich nochmals eingestimmt und man stellte einstimmig fest das man hier ein Wörtchen mitreden kann und sich nicht unter Wert verkaufen muss. So gestärkt ging es in die zweite Halbzeit. Diese Halbzeit stellte allerdings das Spiel auf den Kopf. Der Gegner hatte nichts mehr dazu zusetzen oder dagegen zuhalten. So kamen wir mit einer enormen starken Leistung durch ein Tor von Peter Honerbach zum verdienten Anschlusstreffer und dem moralischen Gewinn einer zweiten Halbzeit zum Entstand von 1:4. Bemerkenswert ist das wir sicherlich nicht die fitteste Truppe in der Liga darstellen und der Gegner schließlich auf Tabellenplatz drei verweilte. Diese Halbzeit war in der Sicht der Spieler sowie aller inclusive der Zuschauer eines der besten Halbzeiten in diesem Jahr, auffällig war der Kampfgeist und die ungebroche Moral sich nicht auf der "sogenannten" Schlachtbank vorführen zu lassen oder gar "abschlachten" zu lassen.

Hatten die Dümpelfelder gar echte Konditionsprobleme oder waren sie "sogar" nur Satt?


Einen besonderen Dank gilt unserem Torhüter Dietmar Schmitz(Ditsch), Alt Star Rainer Ohlenhard(Ohle), Routinier Jürgen Eich(Möppie), Thorsten Möseler(Mö), Michael Friedrichs(Mechel), Detlev Kürsten (Detti-Dethelm)für das sie sich doch noch kurzfristig oder auch Verletzt zur Verfügung gestellt haben.



Die Mannschaft:
Dietmar Schmitz, Gottfried Feyen, Jürgen Eich, Michael Friedrichs, Rainer Ohlenhard, Dennis Obliers, Klaus Braun, Dirk Braun, Andreas Seifen, Peter Honerbach, Thorsten Möseler, Detlev Kürsten

Die nächste Begegnung:

Mittwoch 15.11.2006 19.30h Uersfeld, Hartplatz

SG Uersfeld/R.-M. II - SG Oberahrtal/B. II



OASF FOREVER