Sonntag, August 27, 2006

SG Oberahrtal/B. II - SG Uersfeld/R.-M. II 1:1 Halbzeit 1:0

2. Spieltag
Spielbericht:
Sonntag, 27. August 2006

SG Oberahrtal/B. II - SG Uersfeld/R.-M. II 1:1 Halbzeit 1:0

Das zweite Spiel der Saison sollte in Erinnerung bleiben. Einen Punkt erzielt, strömender Regen und eine Rote Karte rundeten den Spieltag mit einem leichten schmunzeln im Gesicht ab.
Fairer weise muss man eingestehen dass man gegen diesen Gegner eigentlich keine Chance hatte einen Punkt zu erzielen. Aber wie es immer in den unteren Klassen möglich ist, ist nicht nur das bessere Team auch sogleich der Tagessieger. Mit einer gut eingestellten Mannschaft konnte die Partie ruhigen gewissen gestartet werden. Der Allzeit und allseits souveräne Schiedsrichter hatte bereits in den Anfängen zu erkennen gegeben, das wir nicht hier die unterste Klasse repräsentieren, sondern er vermittelte uns direkt das Gefühl in sichereren Händen zu sein und mit Respekt ein Fußballspiel über 90 Minuten mit professionellen Sachverstand zu bestreiten. Die ersten Minuten konnte unser Team nach einigen Umstellungen in der Abwehr mit einem sicheren Doppelpassspiel geruhsam den Ball und Gegner kontrollieren. Bei den ersten Angriffen auf das Gegnerische Tor konnte man aus einer Unachtsamkeit der Abwehr das nötige Kapital schlagen und so war es das man nach einer schönen Kombination den Torwart prüfte der aber den Ball nicht sichern konnte so das der Abstauber in das lange Eck die frühe Führung uns bescherte. Was aber jetzt in den restlichen 80 Minuten passierte kann man so beschreiben wie das der Gegner uns insgesamt stetig unter Druck hielt, einen Eckball nach dem anderen erzielte, aber bis zur Pause nicht die Ernte einfuhr und den Anschlusstreffer markierte. So ging es glücklich in die Pause. Unser Team wurde durch zwei Umstellungen um Rainer Ohlenhard und dem Newcomer Dennis Obliers verstärkt. Mitte der zweiten Halbzeit setzte die Zuversicht ein, das Spiel kontrolliert über die Runden zu bringen, was aber sich zum Gegenteil wendete. Eine nicht zu diskutierende Situation brachte eine klare Rote Karte für einen unserer Altroutiniers. Zu guter letzt wurde die Abwehr ansehnlich von einem Uersfelder Spieler düpiert und nur unser Torwart konnte sich dem entgegenwerfen und parieren aber wie das Glück jetzt uns verlief kam der Abpraller einem Stürmer genau aus fünf Metern auf seinen Stiefel und er hämmerte unhaltbar ins linke Eck zum sogenannten und sicherlich verdienten Ausgleich. Das Spiel fand beinahe eine Wende indem von unserer Mannschaft zwei absolute gute Chancen in den letzten zwei Minuten unglücklich vergeben dem Gegner den sicherlich mehr als gerechten Punkt rettete.


Vorschau:
Sonntag 03.09.2006 11.00h in Ramersbach
SV Ramersbach - SG Oberahrtal/B. II