Montag, Januar 09, 2006

1. Pressemitteilung der OASF Januar 2006

Backes erwirbt Trainer Lizenz
des Deutschen Fußballbundes


Bernd Backes aus Hoffeld hat in den Monaten November/Dezember 2005 erfolgreich an einem Trainer-Lehrgang des Fußballverbandes Rheinland in der Sportschule Oberwerth in Koblenz teilgenommen. In insgesamt 180 Unterrichtseinheiten wurden u.a. Regelkunde, Trainingsplanung, Kondition, Technik und Taktik sowohl in der Theorie als auch in der Praxis sowie sportmedizinische Schwerpunkte vermittelt.

Im Rahmen des Lehrgangs wurden die erworbenen Fachkenntnisse in einem mündlichen, schriftlichen sowie Fußballpraktischen Teil einschließlich der Erstellung von 2 Lehrproben überprüft.

Backes, seit Saisonbeginn für das Torwarttraining im Seniorenbereich der SG OASF/Barweiler verantwortlich und darüber hinaus noch als Spieler in den Reihen der Alten-Herren der Oberahrtaler Sportfreunde aktiv, ist nunmehr im Besitz der "Fachübungsleiter C-Lizenz Fußball" des Deutschen Sportbundes sowie der DFB "Trainer C-Lizenz" mit der Berechtigung alle Herren-Mannschaften der Amateurklassen bis einschließlich Rheinlandliga zu trainieren.

Foto: (privat) Der 1. Vorsitzende der OASF, Johannes Gitzen (rechts)
gratuliert dem neuen Übungsleiter zur bestandenen Prüfung.

OASF FOREVER